Das Schlänger Freibad bittet zum Schwimmen, Plantschen, Sonnen, Chillen und Genießen 2023: Strahlend blau bei blauem Himmel präsentiert sich das moderne Schlänger Urgestein bei der Eröffnung kürzlich mit vielen Erstschwimmerinnen und -schwimmern.

„Das Freibad ist eine Einrichtung, die -wie jeder weiß- sich die Gemeinde Schlangen für die Bürgerinnen und Bürger etwas kosten lässt. Bürgermeister, Rat, die Gemeindewerke Schlangen und der Förderverein wissen, dass das Bad von der Bevölkerung hochgeschätzt und von vielen Ehrenamtlichen mit großem Engagement betreut wird“, so Bürgermeister Marcus Püster.

Das Freibad Schlangen geht 2023 in das schon 97. Betriebsjahr. Ein großes Jubiläum naht. Das gibt es allerdings schon bei Claudia Bruns. Die Fachkraft für Bäderwesen und sicherlich mit das Gesicht des Schlänger Freibads über Jahrzehnte, feiert in diesem Jahr ihr 35jähriges Dienstjubiläum.

Für das leibliche Wohl bei der Eröffnung sorgte das beliebte Batzebüdchen und der Förderverein. Beide werden auch bei den zahlreichen Events in der Saison maßgeblich beteiligt sein.

 

Das Freibad hat wie folgt geöffnet:

Montag von 6 bis 9 Uhr und 13 bis 19 Uhr

Dienstag bis Freitag von 6 bis 19 Uhr

Samstag/Sonn- und Feiertag von 10 bis 18 Uhr

 

Foto: von links Jörg Bruns (1. Vorsitzende Förderverein), Robert Göke (Geschäftsführer Gemeindewerke Schlangen GmbH), Claudia Bruns (Fachkraft im Bäderwesen), Marcus Püster (Bürgermeister).