Kindergarten Schulstraße feiert Jubiläum und ganz Hövelhof feiert mit.

Der Kindergarten Schulstraße freut sich auf sein 50-jähriges Jubiläum im Mai. Diesen besonderen Anlass möchte die älteste kommunale Kindertageseinrichtung mit allen Hövelhoferinnen und Hövelhofern gebührend feiern. 

Am Sonntag, 7. Mai, lädt der Kindergarten von 16 bis 18 Uhr zu einem großen Straßenfest vor der eigenen Haustür ein. 

Vorab bringt herrH um 15 Uhr mit seinem besonderen Mitmach-Konzert in der Turnhalle der Kirchschule Kinder und Eltern zum Tanzen und Singen.

„Über die Zusage von herrH haben wir uns sehr gefreut“, sagt Mareike Korsikowski, Leiterin der Kita Schulstraße. „Er reißt die Kinder mit seiner deutschen Kindermusik mit und verbreitet unheimlich gute Laune.“ Mehr als 100 Songs hat der Vollblut-Musiker bereits veröffentlicht und damit mehr als 100 Millionen Streams und 30 Millionen Video-Klicks erzielt. „Sobald ich eine Bühne betrete oder ein Mikro in die Hand nehme bin ich voll und ganz in meinen Element“, sagt herrH alias Simon Horn. Eintrittskarten für das Konzert sind im Vorverkauf ab Mittwoch, 19. April, bei der Kita Schulstraße für 6 Euro erhältlich. 

Direkt nach dem Auftritt des Entertainers geht es vor dem Kindergarten mit einem bunten Fest weiter. Die Besucherinnen und Besucher können sich auf zahlreiche Attraktionen freuen: Eine Tombola, ein Tattoo-Stand, eine Auto-Rallye, große Bausteine sowie eine Schaumkuss-Schleuder, Waffeln, Hot-Dogs und Softeis warten auf die großen und kleinen Gäste. „Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei den Hövelhofer Unternehmen bedanken, die mit einer Spende zu unserem Jubiläum gratuliert haben“, betont Korsikowski. „Sie haben wesentlich zu der Durchführung des Festes beigetragen.“

Neben den öffentlichen Programmpunkten hat der Kindergarten für seine Jubiläumswoche auch für seine Kindergartenkinder besondere Events geplant: Eine Picknicklesung mit der Sennebücherei, ein Besuch des Zauberers Simselim alias Randolf Latusek und ein Großeltern-Nachmittag erwarten die Jungen und Mädchen. 

 

Am 7. Mai bringt herrH mit seinem Mitmach-Konzert Kinder und Eltern zum Tanzen und Singen (Foto: Michael Zargarinejad)