Schlänger Stadtterrassen am Freitag vor Pfingsten
Meldung vom 17. Mai 2026,
Allgemein
Attraktive Tourismusziele und alte Kinderspiele
„Wenn die Laternen angehen, kommst Du nach Hause!“. Mit dieser Ansage sind viele Kinder früher zum Spielen rausgeschickt worden – auf die Straße, in die Felder, an die Strothe. Und was haben die Kinder früher gespielt? Die alten Kinderspiele möchte die Gemeinde ins Gedächtnis rufen – Murmelspiel, Hüpfekästchen, Fadenspiele, Hexentreppe falten und weitere Spiele. Das und mehr gibt es am Freitag vor Pfingsten ab 10 Uhr an der Stadtterrasse in der Ortsmitte neben der Ampel zu erleben.
Dort sind im Rahmen des Stadtterrassenprojekts vorübergehend Möbel und Pflanzen aufgestellt, die den öffentlichen Raum einladend gestalten. Ziel des Projektes ist es, neue Nutzungsmöglichkeiten für öffentliche Flächen zu erproben. Straßenräume sollen nicht nur Verkehrsflächen, sondern auch
Aufenthalts- und Begegnungsräume sein.
Alle Menschen in Schlangen sind aufgerufen, diese Räume mit zu nutzen und zu gestalten – so wie zum Beispiel beim offenen Singen am Dienstagabend. Vorschläge werden gerne entgegengenommen: h.schwarze@gemeinde-schlangen.de
Für Freitag, den 22.Mai werden Niklas Hecker (Tourismus) und Stefani Josephs (Öffentlichkeitsarbeit) auf der Stadtterrasse in der Ortsmitte gegenüber von Optik Vollmer alte Kinderspiele wiederbeleben und Schlangen als Tourismusort präsentieren. Denn die Aufenthaltsqualität ist auch auf Wander- und Radwegen in und um Schlangen groß! Kommen Sie gerne dazu und nutzen Sie den öffentlichen Raum mit uns!
Quelle: Gemeinde Schlangen





