Das Angebot galt Kindern von 3 bis 6 Jahren und ist eine Initiative des Landes NRW. Ziel ist es, durch ein breites Bewegungsspektrum spielerisch alle Sinne anzuregen und ihrem Alter entsprechend für Bewegung, Spiel und Sport zu begeistern. Es wurden zu den 5 Entwicklungsbereichen zehn Stationen aufgebaut: Motorische Entwicklung, Wahrnehmungsentwicklung,  Soziale Entwicklung, Psychisch-emotionale Entwicklung und Kognitive Entwicklung.

Dieses Mal waren über 70 Kinder dabei und natürlich alle beteiligten Mütter und Väter!

2014 fand das erste Mal dieser Sportevent in Schlangen statt und bis 2019 konnte es jedes Jahr angeboten werden. Bis zu 99 Kinder waren dabei in der Halle. Dann kam Corona und alles pausierte.

Nun in 2023 hat es wieder geklappt! Mithilfe 5 Erzieherinnen aus den Kitas Alte Rothe, Gartenstraße und Regenbogen sowie 17 Übungsleitern und Helfern des VfL lief alles „rund“. Zum Schluss bekam jedes Kind eine schöne Urkunde! Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, sodass man den Vormittag noch schön ausklingen lassen konnte. Selbst unsere Steh-Tische im Voyer dienten als herrliche Kindersitze!

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!

https://vfl-schlangen.de

 

Quelle: VfL Schlangen