Jens Tofall ist jetzt Feldwebel.

Bad Lippspringe (bsv). Nach dem großen Umbruch vor einem Jahr gab es bei der Jahreshauptversammlung der Arminius-Kompanie im Bürgerschützenverein Bad Lippspringe nur eine neue Personalie: Jens Tofall rückte am 9. März als Feldwebel in den erweiterten Vorstand.

Hauptmann Rainer Tofall konnte 98 Schützen in der Kulturbühne begrüßen. Zur Wahl standen mit Markus Willeke, Marius Bee und Thiemo Ludmann drei Leutnante, die für drei weitere Jahre im Amt bestätigt wurden. Feldwebel bleiben auch Maik Güsen und Wolfgang Bannenberg.  Mit den Wiederwahlen von Fahnenoffizier Christian Tasche und Unteroffizier Volker Bullerjahn wurden die  Abstimmungen an diesem Abend abgeschlossen.

Kassier Thomas Sievers gab einen Überblick über die Finanzen. Die Arminen investierten gut 2000 Euro in die Erweiterung und Renovierung ihres Stübchens. Gemessen an dem was tatsächlich investiert wurde, fiel der Griff in die Rücklagen sogar noch gering aus. Geholfen haben hier unzählige ehrenamtliche Arbeitsstunden und Sachspenden von vielen Unterstützern.

Oberleutnant Sebastian Tofall zeichnete am Abend die besten Schützen des Kompanieschießens 2024 in den drei Altersklassen aus. Die Gesamtwertung gewann Hauptfeldwebel Matthias Willeke. Außerdem siegten Ehrenhauptmann Franz-Konrad Sievers (67) in der Altersklasse und Patrick Hißmann (24) bei den Jungschützen.

Hauptmann Tofall gab noch ein paar Informationen zur Renovierung des historischen Schützenhauses. Die umfangreiche Sanierung der Toiletten ist abgeschlossen. Zeitnah sollen auch die Garagen hinterm Schützenhaus erneuert werden.

Hauptmann Tofall warb auch noch einmal für den neuen AK-Whatsapp-Kanal. Den solle jeder abonnieren, der über alle Termine schnell informiert werden will.

Schriftführer Karsten Brockmeier blickte mit seinem Protokoll und einigen Fotos auf das Schützenjahr 2023 zurück. Für das leibliche Wohl sorgte der neue Kompanie-Fleischermeister Nils Wüllner.

 

Der unveränderte Vorstand der Arminius-Kompanie mit (von links) Hauptfeldwebel Matthias Willeke, Leutnant Benedikt Ludmann, Leutnant Thomas Sievers, Leutnant Markus Willeke, Hauptmann Rainer Tofall, Oberleutnant Sebastian Tofall, Leutnant Marius Bee, Leutnant Karsten Brockmeier und Leutnant Thiemo Ludmann.

Quelle: Bürgerschützenverein Bad Lippspringe e.V.