Freitag, 01. Dezember 2023, 19.30 Uhr

Mittwoch, 06. Dezember 2023, 19.30 Uhr

im Lippe-Institut am Arminius-Park in Bad Lippspringe, Eintritt 6,- Euro.

Vincent (Lambert Wilson) ist ein berühmter Unternehmer, dem einfach alles gelingt. Doch eines Tages unterbricht eine Autopanne auf einer abseitigen Bergstraße vorübergehend seine rasante Fahrt. Zum Glück kommt Pierre (Grégory Gadebois) auf seinem Motorrad vorbei und rettet Vincent aus seiner Misere. Klarer Fall von Einzelgänger trifft auf Jetsetter.

Deshalb kommt der unverhoffte Gast Pierre nicht gerade recht. Er ist lieber für sich, muss sich nun aber gezwungenermaßen ein bisschen um Vincent kümmern. Dem scheint der Tapetenwechsel ziemlich gut zu tun und er beschließt, dass aus dem Intermezzo eine längere Sache werden muss – auch wenn das bedeutet, sich unangenehmen Fragen stellen zu müssen.

2023, 1 Std 23 Min, FSK 0, Komödie

 

Quelle: Filmtheater im Lippe-Institut am Arminius-Park