Die PARTEI mit Nützlingssamen für alle.

„Wir wollen endlich wieder an die frische Luft und das tun, was wir einfach gern machen: Mit den Bürgerinnen und Bürgern diskutieren und mit Spaß und Energie neue Projekte gemeinsam angehen.“ Bianka Vollmer, stellv. Vorsitzende der PARTEI Ortsverband Schlangen, freut sich auf den nächsten Samstag mitten in der lebendigen Ortsmitte von Schlangen. Dort wird die PARTEI von 11.00 bis 13.00 Uhr mit einem Infostand vertreten sein, beschattet übrigens per Leihbaum.  „Damit können wir im Kleinen demonstrieren, welche große Bedeutung Bäume in Schlangen haben und noch mehr haben werden,“ betont Vollmer.  Alle Besucher erhalten kleine Samenpakete zum Aussäen. Die so entstandenen Blütenwiesen können viele hilfreiche Insekten, aber auch Bienen, Schmetterlinge und Marienkäfer ernähren.

„Wir sind aber auch vor Ort, um den Menschen unsere bisherige Arbeit im Rat und in vielen Ausschüssen und Arbeitskreisen darzustellen. Gleichzeitig möchten wir die Aufgaben von sachkundigen Bürgerinnen und Bürger erläutern und `schmackhaft` machen. Unser Ziel ist, unseren großen Erfolg bei der letzten Kommunalwahl zu wiederholen. Wir wollen gern noch viele mitnehmen, um Schlangen noch lebenswerter zu machen,“ so die stellv. Vorsitzende der PARTEI  mit Blick auf die Zukunft.