Werbegemeinschaft Paderborn hat bereits schönes Wetter bestellt.

Essen, Trinken, Klönen und Geselligkeit genießen: Am Sonntag, dem 4. Juni, lädt die Werbegemeinschaft Paderborn wieder zum großen Paderbrunch auf dem Marktplatz rund um den Neptunbrunnen ein. Aufgrund der großen Nachfrage findet die beliebte Veranstaltung seit 2022 jährlich statt – und für den diesjährigen Paderbrunch ist der Vorverkauf jetzt gestartet.

Ab 11.00 Uhr können am ersten Juni-Sonntag die bereitgestellten Tische und Bänke benutzt werden. Erfahrungsgemäß bilden sich im Vorfeld nach Absprache bunte Tischgemeinschaften. „Wir wollen das Miteinander fördern“, sagt dann auch Uwe Seibel. Der 1. Vorsitzende der Werbegemeinschaft Paderborn baut bei der Vorbereitung des Events auf sein Vorstandsteam, das den Brunch akribisch vorbereitet und auch für den Auf- und Abbau sorgt. „Da sind alljährlich viele helfende Hände nötig und ich freue mich, dass der Paderbrunch von den Gästen so gut angenommen wird. Dies zeigt, dass sich unsere Mühe lohnt“, sagt Frederik Driller, der den Paderbrunch seitens des Werbegemeinschaft-Vorstands federführend organisiert.

Der Charakter der Veranstaltung hat sich in den vergangenen Jahren nicht geändert: Die Gäste ordern vorab ihre Plätze – seit dem vergangenen Jahr ist das bequem online möglich. Am Tag selbst bringen sie dann Speisen und Getränke mit, die vor Ort gemeinsam genossen werden.

Die Werbegemeinschaft sorgt parallel für ein kulturelles Begleitprogramm und einen sorgenfreien Ablauf.

Ein dickes Lob für die Veranstaltung kommt auch von Paderborns Citymanager Heiko Appelbaum: „Der Paderbrunch ist eine außergewöhnliche Belebung der Innenstadt und das große Interesse an der Veranstaltung zeigt, wie wichtig den Menschen das Miteinander in bewegenden Zeiten ist.“

Ab sofort können Plätze online gebucht werden unter www.werbegemeinschaft-paderborn.de/Paderbrunch/

Bild: Gutes Wetter, gute Stimmung: Beim Paderbrunch 2022 strahlte die Sonne vom blauen Himmel. Foto: Heiko Appelbaum