Ein Informationsabend mit Juan Ruiz.

Juan Ruiz ist ein aktiver Mann! Er klettert gern, fährt Ski und Mountainbike und ist gerade wieder Papa geworden! Er reist um die Welt um Vorträge zu halten. Juan ist von Geburt an blind. Auf der ganzen Welt vermittelt er blinden Kindern die Klicksonar Technik Mit dieser Technik der Echoortung können sich blinde Menschen selbständig in ihrer Umwelt orientieren! In Hövelhof arbeitet Juan für zwei Tage mit Finn und Carlos. 

Finn und Carlos sind zwei tolle vollblinde Jungs. Sie möchten auch lernen, mit ihren Ohren zu sehen! 

An diesem Informationsabend wird Juan uns erklären, wie es ihm gelingt, sich wie eine Fledermaus nur mit seinen Ohren auch in einer komplett fremden Umgebung zu orientieren!

Donnerstag, 16. März um 19 Uhr in der Aula der Krollbachschule, Sennestraße 34, 33161 Hövelhof.

Der Abend ist für Euch kostenlos! Über eine kleine Spende zur Unterstützung des Projekt es würden sich Finn und Carlos aber natürlich sehr freuen! Bitte gebt eine kurze Rückmeldung an Susanne.Michels@hoevelhof.de.

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit diesem faszinierenden Menschen!

Pauline Schule, Paderborn

Kita Bentlaker Straße, Hövelhof

Die Eltern von Finn und Carlos