In der Paderborner City darf fleißig gehandelt werden.

Traditionell am letzten Sommerferien-Samstag laden die Werbegemeinschaft Paderborn und das Citymanagement den Nachwuchs dazu ein, nicht mehr benötigte Spielsachen und Krimskrams im Rahmen des Kinder-Decken-Flohmarktes zum Verkauf anzubieten.

Am 5. August dürfen Kinder und Jugendliche von 10 bis 14 Uhr auf dem Schulhof des Gymnasium Theodorianum am Kamp in der Innenstadt wieder fleißig handeln.

Uwe Seibel, Erster Vorsitzender der Werbegemeinschaft, geht davon aus, dass die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder auf großes Interesse stößt: „Unser Flohmarkt, der sich explizit an Kinder und Jugendliche richtet, hat sich mittlerweile etabliert und zeigt, dass das Angebot wichtig ist. Zudem belebt er den Kamp und sorgt für Frequenz.“

Citymanager Heiko Appelbaum bringt das Thema Nachhaltigkeit ins Spiel: „Auf den Dachböden und in den Kellern schlummern viele Spielsachen, die nicht mehr benötigt werden und anderen Kindern eine große Freude bereiten können. Ein Flohmarkt ist ideal, um derartige Dinge zu verkaufen. Außerdem können Kinder hier erste Handelserfahrungen machen.“

Eine Teilnahme am Kinder-Decken-Flohmarkt ist kostenlos, aber nur nach Anmeldung möglich. Diese kann ab sofort per E-Mail an info@werbegemeinschaft-paderborn.de erfolgen.

www.werbegemeinschaft-paderborn.de

 

Werben für den Flohmarkt (v. l.): Lin Thiele (Vorstand Werbegemeinschaft Paderborn), Uwe Seibel (1. Vorsitzender Werbegemeinschaft Paderborn), Citymanager Heiko Appelbaum und Nils Asmis (Vorstand Werbegemeinschaft Paderborn).

 Quelle/Foto: Werbegemeinschaft Paderborn